Shoes speak louder than words

Getreu dieses Spruchs, konnte ich natürlich nicht mit langweiligen Schuhen in Florenz auflaufen. Diese mussten ein Statement setzen. Doch es war nicht ganz so einfach, mit Schuhgrösse 48 das passende Exemplar zu ergattern.

Mit Melvin & Hamilton habe ich jedoch einen genialien Schuhhersteller gefunden, der genau das hat, was ich brauche. Modische, trendige Schuhe bis zur Schuhgrösse 52. Ein Traum für jeden, der auf grossen Füssen durchs Leben geht. Die Schuhmarke existiert bereits seit 1988, als Rajab Choukair entdeckte, dass modebewusste junge Männer vermehrt auch wieder elegante Schuhe in ihrer Freizeit trugen. Mittlerweile lenken seine Söhne Karim & Oliver die Geschicke der Firma. Rajab kommt dennoch täglich ins Büro um mitzuerleben, wie die Modetrends sich entwickeln.

Im familiären Ambiente arbeitet ein kleines Team in Heidelberg an den neusten Kreationen. Egal ob Design, Logistik oder Produktion. Alles wird von diesem schönen Städtchen im südwesten Deutschlands gelenkt. Von Paris aus kümmert sich ein kleines Team um die online Präsenz und den Vertrieb. Dieser Teil des Unternehmens ist vor allem für ein so kleines Unternehmen wie Melvin & Hamilton enorm wichtig.

In meinem Schrank sind Schuhe von Melvin & Hamilton mittlerweile definitiv in der Überzahl. Mich faszinieren vor allem all die kleinen Details. Egal ob klassisch eleganter Business-Schuh oder ein ausgefallenes Derby-Modell für die Freizeit. Diese Marke hat mich total überzeugt. Und so liegt es auch nicht fern, dass ich mir für meinen Auftritt an der Pitti Uomo ganz spezielle Schuhe von Melvin & Hamilton besorgt habe. Das Modell EDDY 11 hatte mich überzeugt. Der ungefütterte Schuh mit Derby-Schnürung besteht aus einem geflochtenem Hauptteil sowie Aufsätzen aus Leder, welche teilweise eine Reptilien-Prägung haben. Die Sohlen aus Leder geben diesem Wunderschönen Schuh den letzten Schliff.

Melvin & Hamilton Schuhe

Zu kaufen gibt’s Melvin & Hamilton Schuhe in der Schweiz entweder via Zalando oder direkt über die Website des Herstellers.

Mr. Bow Tie Verfasst von:

Individuell, auffällig, extravagant.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen