Luzerner Gin & Rum Festival

In Luzern findet am Freitag, 3. Juni 2016 und Samstag, 4. Juni 2016 zum zweiten Mal das Gin & Rum Festival statt. Ein Muss für jeden Gentleman.

Zu den Organisatoren des Festivals zählen zwei Personen, die auch beim Whisky-Schiff in Luzern ihre Finger im Spiel haben. Entsprechend erfolgreich war auch die letztjährige Ausgabe, weshalb bereits eine grössere Location gefunden werden musste. Und so präsentieren in diesem Jahr 30 Aussteller ihre über 180 Brands und mehr als 450 Produkte auf einer Fläche von 1’150 m2 in der Emil Frey Garage in Ebikon.

Awards für die Besten

Natürlich genügt es für ein erfolgreiches Festival nicht, nur Ware zu präsentieren. Daher finden während der beiden Festivaltage auch diverse Nebenevents statt. So werden am Freitag um 19:15 erstmals die Swiss Gin Awards und die Swiss Rum Awards verliehen. Für diese Auszeichnung ist im Vorfeld zum Festival eine hochkarätige internationale Jury zusammengekommen und hat sich durch eine riesige Auswahl entsprechender Spirituosen degustiert. Ich bin schon sehr gespannt, wer ausgezeichnet wird.

Ebenfalls gibt es Masterclasses, in denen interessierte Besucher unter professioneller Anleitung diverse bewährte und vor allem neue Gins probieren oder Einblicke in die Verarbeitung, die Unterschiede und die Qualitätsstandards gewinnen können. Auch eine Cigar Lounge mit kompetenter Beratung und Food Stände für das leibliche Wohl dürfen natürlich nicht fehlen.

Bequeme Anreise mit dem Shuttle-Bus

Vom Bahnhof Luzern fahren regelmässig Shuttle-Busse zur Festival-Location. Die Anreise damit lohnt sich natürlich, möchten Interessierte doch sicherlich auch das ein oder andere Gläschen probieren. Der Eintritt kostet übrigens nur CHF 12.00, ein Glas Gin oder Rum ist mit CHF 3.00 ebenfalls sehr günstig.

Infos wie Öffnungszeiten, Aussteller und vieles mehr gibt’s auf der Website des Gin & Rum Festivals. Mich wird man auf jeden Fall dort antreffen.

Mr. Bow Tie Verfasst von:

Individuell, auffällig, extravagant.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen