Die 5 goldenen Regeln für jeden Wingman

Hast du nicht auch diesen einen Freund, der es mit Frauen einfach nicht hinkriegt? Sei ein wahrer Gentleman und hilf seinem Glück auf die Sprünge.

Eine wundervolle Frau anzusprechen, nur um für deinen Freund den Weg zu ebnen, kann frustrierend sein und ist meist auch sehr undankbar. Aber es gehört sich nun mal so unter Gentlemen. Mit folgenden Tipps wirst du zum besten Wingman.

Verliere deine Hemmungen

Was du als Wingman besonders geniessen solltest, ist die Tatsache, dass du nicht selbst ein Investment tätigst. Du hast also nicht den gleichen Erfolgsdruck, wie wenn du für dich selbst auf der Suche nach einer Frau bist. Daher solltest du auch keine Angst haben, eine wildfremde Frau anzusprechen, dich vielleicht auch etwas zum Affen zu machen und unter Umständen auch abserviert zu werden. Denn du bist damit schliesslich deinem Freund gegenüber ein wahrer Gentleman.

Sei ein menschliches Schutzschild

Versuche jede Störung zu verhindern, welche den Flirt deines Freundes ruinieren könnte. Solange dein Freund also mit der Dame beschäftigt ist, versuche andere Typen davon abzuhalten, ebenfalls mit der Dame ins Gespräch zu kommen. Beschütze die Situation!

Mach deinen Freund zum Helden

Wenn ihr gute Freunde seid, kannst du sicherlich über eine Vielzahl Anekdoten berichten, welche die Dame begeistern wird. Du solltest dich dabei auf seine Freundlichkeit und seinen guten Charakter konzentrieren. Frauen stehen nicht wirklich auf Selbstlob. Wird jemand aber von einer anderen Person in den Himmel gelobt, dann wird diese Person plötzlich sehr interessant.

Vergiss niemals die Freundinnen der Dame

Auch wenn du vergeben bist oder kein Interesse an den Freundinnen der Dame hast, solltest du dich trotzdem um sie kümmern und sie in Konversationen verwickeln. Denn wenn die Dame sieht, dass ihre Begleitung langeweilt oder die Begleitung das Gefühl hat, sie müsse ihre Freundin «retten», wird das Vorhaben in kürzester Zeit scheitern. Sind aber alle beschäftigt, kommen sie gar nicht auf die Idee, die Situation zu zerstören.

Sei in jeglicher Hinsicht ein Held

Du solltest wie ein fiktiver Film-Held sein. Wenn dein Freund dich braucht, sei zu stelle. Stärke ihm den Rücken und assistiere ihm vom Moment an, in welchem er die begehrenswerte Dame erblickt, bis zum Zeitpunkt, wo die beiden das Lokal verlassen, um in ein wartendes Taxi zu steigen.

Mr. Bow Tie Verfasst von:

Individuell, auffällig, extravagant.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen