9 Momente, in denen du dir mehr Zeit nehmen solltest

Bist du immer beschäftigt? Hast du vor lauter Aufgaben und Verpflichtungen keine Zeit? Ich zeige dir 9 Situationen, in denen du dir immer die nötige Zeit nehmen solltest.

Mir ist schon klar, dass ein Gentleman immer beschäftigt ist. Es gib schliesslich immer etwas zu erledigen. Sei es, sich wieder mal in der Bar um die Ecke sehen zu lassen, Freunde zu besuchen oder sich ganz einfach über das Weltgeschehen zu informieren. Vor lauter Beschäftigung fällt uns meist gar nicht auf, welch wertvolles Geschenk es ist, ab und zu ein bisschen Zeit zu haben. Doch vor lauter Stress und Verpflichtungen rennen wir von Ort zu Ort und treiben uns selbst an den Rand der Erschöpfung.

In den folgenden 9 Situationen empfehle ich dir aber wärmstens, dir eine gewisse Zeit zu nehmen. Denn diese Dinge erfordern etwas Zeit, um einen klaren Gedanken zu fassen. Eile und unüberlegtes Handeln kann hier mit grosser Wahrscheinlichkeit zu deinem Nachteil werden…

Morgens

Die meisten von uns kennen die Schlummer-Taste des Weckers nur zu gut. Ist ja auch nicht illegal, 15 Minuten länger zu schlafen. Aber denke daran: Die morgendliche Pflege, das Vorbereiten auf den Tag, gehört zu den wichtigsten Dingen. Die Entscheidung, 15 Minuten später aufzustehen und stattdessen auf eine gepflegte Rasur oder das passende Outfit zu verzichten, kann im Verlaufe des Tages plötzlich zum Nachteil werden. Zum Beispiel, wenn du im Büro in den Lift steigst und auf die überaus attraktive Dame aus der Buchhaltung triffst. Dann bereust du es wahrscheinlich, dass deine grüne Krawatte so gar nicht zu deinem Einstecktuch passt.

Denke also daran, der bewusste Entscheid, sich 15 Minuten mehr Zeit zu nehmen, bevor man den Alltag in Angriff nimmt, kann nur zu deinem Vorteil sein.

Wenn du ein Fest vorbereitest

Ein ungetestetes Menü und schlechte Vorbereitung sind die Zutaten, die einen schrecklichen Abend ergeben. Wenn du nicht Jamie Oliver bist und deinen Gästen mit den zufällig in deinem Kühlschrank liegenden Resten ein atemberaubendes Menü zaubern kannst, dann ist eine durchdachte Planung unumgänglich. Wie peinlich ist es denn, wenn ein Sommergewitter deine Tische im Garten abdeckt und du keine wettergeschützte Location organisieren kannst? Lass deine Gäste nicht im Regen stehen!

Beim Vorspiel

Hier muss ich dir hoffentlich nicht auf die Sprünge helfen.

Bevor du die neue Freundin deinen Eltern vorstellst

Es gibt nur wenige Dinge, die schlimmer sein können als ein Mädchen nach Hause zu bringen, nur damit sie beim Abendessen erklären kann, dass sie Probleme hatte, eine Betreuung für ihre drei Kinder zu finden, welche sie mit drei verschiedenen Männern hat. Eines davon im Gefängnis gezeugt, als Sie wegen Drogenhandel festgenommen wurde.

Lass dir Zeit, bevor du deine neuste Errungenschaft deinen Eltern vorstellst. Achte darauf, dass du Sie bereits gut kennst, bevor sie deine Familie kennenlernt. Ein paar Wochen sind sicherlich das absolute Minimum. Das übermütige Mädchen, welches du gestern Abend an der Party deines besten Kumpels kennengelernt und nach Hause genommen hast, ist nach der ersten Nacht sicherlich noch nicht bereit für diesen grossen Moment.

Wenn du ein Mädchen darum bitten möchtest, bei dir einzuziehen

Um mich korrekt auszudrücken: Es gibt nur ein Ding, welches schlimmer ist, als sie zu früh mit nach Hause zu nehmen. Und das ist, sie zu früh zu fragen, ob sie bei dir einziehen will.

Wenn du einen neuen Job annehmen willst

Deine Karrierepläne zu ändern, ist keine Entscheidung, welche man in Eile treffen sollte. Klar, ein Angebot, für ein Reisebüro die besten Luxushotels der Welt zu besuchen, um darüber zu schreiben mag verlockend sein. Aber dafür deinen Job, der dir insgeheim wirklich Spass macht, hinzuschmeissen, ist vielleicht doch nicht das Richtige. Überlege dir gut, was du dir für die Zukunft vielleicht verbaust. Ich meine es ernst!

Beim Ferien planen

Wer möchte schon nicht reisen? Neues entdecken, andere Kulturen kennenlernen und Menschen treffen. Aber Reisen ist immer auch mit Einschränkungen verbunden. Denn Zeit und Geld ist meist beschränkt. Für die meisten von uns wird es wohl eher knapp, mehr als zwei grössere Reisen pro Jahr in Angriff zu nehmen. Also plane die wenigen Ferien bewusst und detailliert.

Bei der Wahl eines Geschenks

Denn der Gentleman, der einer Frau das erste Mal ein Geschenk macht, dass ihr die Sinne raubt, wird immer eine grosse Gegenleistung erhalten.

Bevor du eine grosse Investition tätigst

Bereue nie etwas. Vor allem, wenn du etwas kaufst, dass schneller an Wert verliert als eine gebrauchte Zahnbürste. Planst du aber eine grosse Investition wie den Kauf eines Hauses, eines Autos oder einer teuren Uhr, lass dir Zeit und versichere dich, dass du eine kluge Wahl triffst.

Mr. Bow Tie Verfasst von:

Individuell, auffällig, extravagant.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen